Neueröffnung CASI in Freren
Direkt am Marktplatz in Freren hat Jürgen Prein aus Thuine ein Mekka für Slotcars und fernlenkbare Traktoren errichtet.
Auf zwei hochprofessionellen Bahnen für Slotcarracer können sich nicht nur Kids austoben. Computer überwachen die gefahrenen Zeiten und Runden und ermitteln so den Sieger. Schummeln nicht möglich! Boxenstopps zum virtuellen Tanken werden angesagt, sonst bleibt das Rennauto stehen. Frühstart? Sofort wird der Start abgebrochen und es gibt eine Strafe.
Die Vertreter der Stadt Freren, Bürgermeister Klaus Prekel und Stadtdirektor Godehard Ritz, sowie der HGV-Vorsitzende Patrick Köster lieferten sich beim Antrittsbesuch packende Duelle auf der Rennstrecke und hatten sichtlich Spaß.
Ein weiteres Highlight sind die ferngelenkten Fahrzeuge auf dem nachgebildeten landwirtschaftlichen Hof mit großer Ackerfläche und Straßennetz. Ein Landwirtschaftssimulator ohne Computer. Der Kipper holt die Silage aus einem der elektrischen Fördertürme ab und der Traktor mit Zwillingsbereifung fährt ihn dann fest. Nebenan wird der Acker mit der Egge bestellt. So eine „echte“ Simulation macht natürlich viel mehr Spaß als am Computer.
„Ich hoffe auf regen Zulauf durch Familien mit Kindern. Aber auch Jugendliche und Erwachsene jeden Alters, die etwas einzigartiges im Emsland erleben wollen, sind herzlich willkommen“, berichtet Jürgen Prein.
Den Gästen hat es gefallen! Das wird bestimmt nicht der letzte Besuch der Rennbahn gewesen sein. In Kürze wird es auch eine CASI Website geben, auf der alle Informationen einzusehen sind.
Stadt und Samtgemeinde Freren wünschen viel Erfolg und freuen sich über dieses besondere Freizeitangebot.
Öffnungszeiten:
Sa und So 10:00 - 19:00 Uhr
und auf Anfrage
Kontakt: CASI, Markt 5, 49832 Freren
Tel. 0160 200 2546