Die Gemeinden

BKF Blechtechnik und Maschinenbau Beesten

- Tag der offenen Tür und 5-jähriges Bestehen -

 

 

 

Ende Juni öffnete das Beestener Unternehmen BKF Blechtechnik und Maschinenbau seine Türen für alle Interessierten und feierte zudem das 5-jährige Bestehen mit den Mitarbeitenden, Familienangehörigen sowie Kooperationspartnern.


Im Mai 2019 wagten Viktor Bese, Waldemar Kreps und Artur Funk den Weg in die Selbständigkeit. Los ging es mit den drei Gesellschaftern. Es folgten recht schnell drei Vollzeitmitarbeiter und eine Aushilfe. Fleiß, Risikobereitschaft, gute Kontakte und auch die gute Kooperation mit Mitbewerbern innerhalb der Gemeinde und weit darüber hinaus, zahlten sich aus. Davon konnten sich Bürgermeister Werner Achteresch, Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz und Erste Samtgemeinderätin Sonja Ahrend im Rahmen der Betriebsführung überzeugen.


Das Unternehmen ist erfolgreich und hat inzwischen 40 Mitarbeiter, die im Zwei-Schicht-Betrieb die Aufträge abarbeiten.
Zum 1. August verstärken zwei Auszubildende das Team.


Als Full-Liner bietet BKF das CNC-Laserschneiden, CNC-Abkanten, Schweißarbeiten, die Entwicklung und Konstruktion von Einzelteilen und Baugruppen sowie Montagearbeiten an. Die Auftraggeber sind dabei sehr unterschiedlich.


Weitere Pläne schmiedet das Trio ebenfalls. So soll die über 2.650 qm überdachte Produktionsfläche durch einen Neubau in Beesten erweitert werden.

 

Auf dem Bild (von links nach rechts): Sonja Ahrend, Werner Achteresch, Waldemar Kreps, Viktor Bese, Artur Funk und Godehard Ritz