50 Jahre Samtgemeinde Freren
- Oldtimer-Busfahrten für Senioren durch die Samtgemeinde im April -
In diesem Jahr feiert die Samtgemeinde Freren ihr 50-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass sind 6 Fahrten mit dem Oldtimer-Omnibus durch alle Mitgliedsgemeinden geplant.
Der Omnibus, den sein Eigentümer Werner Bernzen selbst lenken wird, bietet Platz für insgesamt 25 Personen pro Fahrt und ein ganz besonderes Ambiente. Wer die Samtgemeinde mit diesem außergewöhnlichen Bus erkunden und aus großen Panoramafenstern sehen möchte, muss sich anmelden. Die Route ist dabei immer die gleiche, lediglich der Start- und Zielpunkt ist in die einzelnen Mitgliedsgemeinden gelegt. Samtgemeindebürgermeister Ritz wird die Touren begleiten und für Sie einige Zahlen, Daten und Fakten zur Samtgemeinde bereithalten.
Für die Oldtimer-Bustour wird ein Betrag in Höhe von 15,00 €/pro Teilnehmenden erhoben. Dieser ist vor Abfahrt am Bus zu zahlen.
Folgende Termine wurden festgelegt:
Dienstag, 9. April 2024
Start in Freren, Heimathaus
Mittwoch, 10. April 2024
Start Beesten, Töddenhaus „Urschen“
Mittwoch, 17. April 2024
Start in Messingen, Antoniushaus
Montag, 22. April 2024
Start in Freren, Heimathaus
Dienstag, 23. April 2024
Start in Andervenne, Andreashaus
Mittwoch, 24. April 2024
Start in Thuine, Pastor-Dall-Haus
Los geht die Fahrt immer um 13 Uhr in den jeweiligen Mitgliedsgemeinden und endet um ca. 16 Uhr mit einer gemütlichen Kaffeetafel am Ausgangsort.
Anmeldezeitraum: Montag, 04.03. bis Samstag, 09.03.2024
Die Anmeldung kann sowohl online als auch während der Öffnungszeiten des Rathauses (Montag bis Freitag) persönlich in Zimmer Nr. 220, I. OG, oder telefonisch unter 05902/950-220 erfolgen.
Online-Anmeldung:
https://freren.feripro.de/programm/79/anmeldung/veranstaltungen
Wichtige Hinweise:
Eine Person kann maximal eine Weitere anmelden. Die Anmeldung einer Gruppe ist nicht möglich.
Der Oldtimerbus ist nicht barrierefrei und bietet nur begrenzt Platz für Hilfsmittel. Ein- und Ausstiege sind während der Bustour nicht vorgesehen.
Uns ist bewusst, dass die Plätze rar sind und sicherlich nicht alle Interessierten mitfahren können. Damit alle die gleiche Chance haben, erfolgt die Zuteilung nach dem Zufallsprinzip über ein EDV-Programm. Die Teilnehmer werden schriftlich benachrichtigt.