Mitgliederversammlung des Förder- und Freundeskreises des Seniorenzentrums St. Franziskus Freren

 

Der Vorsitzende Reinhard Schröder begrüßte die Mitglieder des Förder- und Freundeskreises des Seniorenzentrums Freren zur jährlichen Mitgliederversammlung im Vitushaus Freren. Besonders begrüßte er die neue Heimleiterin Petra Triebkorn, die zum 1.1.2023 die Nachfolge der bisherigen Heimleiterin Anja Brüggert antrat.

 

Der Förder- und Freundeskreis des Seniorenzentrums Sankt Franziskus Freren wurde 2006 auf maßgebliche Initiative von Theo Weggert und dem damaligen ersten Samtgemeinderat Karl Haverbusch gegründet. Zweck des Vereins soll dabei die ideelle und finanzielle Unterstützung des Altenpflegeheimes sein. Derzeit hat der Förder- und Freundeskreis rund 100 Mitglieder. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 20,00 €. „Gerne würden wir weitere Mitglieder bei uns begrüßen und sind darüber hinaus für jede Spende sehr dankbar“, führte der Vorsitzende in seinem Jahresbericht aus. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden kommen 1:1 unserem Pflegeheim zu Gute. So wurden in 2022 unter anderem zwei Aufstehhilfen für die beiden Wohnbereiche mit Gesamtkosten von 7.800,00 € gefördert. Aber auch Mitarbeiterfeste wurden im abgelaufenen Jahr bezuschusst und den Mitarbeiter(innen) galt ausdrücklich ein herzlicher Dank für die anspruchsvolle Arbeit zum Wohl der Bewohner(innen).

 

Für Fragen rund um den Förder- und Freundeskreis stehen der Vorsitzende Reinhard Schröder sowie alle weiteren Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung.

 

Auf dem Bild von links nach rechts:

Stv. Vorsitzende Mechthild Kümling (Messingen), Kassenwartin Longina Stoke (Freren), Beisitzer Werner Kölker (Thuine), Heimleiterin Petra Triebkorn, Schriftführer David Weltring (Freren), Vorsitzender Reinhard Schröder (Andervenne), Beisitzerin Mechthild Fübbeker (Freren-Suttrup), Beisitzerin Helga Brüggemeier (Beesten)