Die Gemeinden

„Päckchen zum Freuen“ für die Frerener Tafel


„Freu dich…..“- so der Titel der Grußkarte für die Empfänger*innen eines Päckchen, gefüllt mit: haltbaren Grundnahrungsmitteln, einem Eis-Gutschein, Schokolade, Nasen-Mund-Schutz und einer Sommerblume. (Übrigens: Alles in unserer Region eingekauft, um den Handel vor Ort zu stärken.)

 

von links: Mechthild Kümling (Mitarbeiterin vom Projekt: Hauptamt stärkt Ehrenamt für EL-Süd). Heinz Roelfes (Kerngruppe 60plus), Ann-Katrin Reumüller (Leitung Tafel Freren), Rita Möller (Kerngruppe 60plus), Daniele Reumüller (Ehrenamtliche), Anneliese Heymann (Pastoralteam PG Freren, Schwerpunkt Senioren)

 

 

 

Auf Initiative der „Kerngruppe 60plus“ (Gestalter der Seniorenarbeit der Pfarreiengemeinschaft Freren) mit Unterstützung der Mitarbeiterin aus dem Projekt: „Hauptamt stärkt Ehrenamt“ des LK EL, konnten ca 20 ehrenamtliche Näherinnen gewonnen werden, die unermüdlich und unentgeldlich „Alltagsmasken“ nähen.

 

Diese liegen in den örtlichen Geschäften und anderen Stellen auch weiterhin aus. Die dazu verwendeten Stoffe wurden teils von anderen gespendet. - Der Erlös aus der „Freiwilligen Spende“ ist und wird auch weiterhin der Unterstützung sowohl einzelner Personen, als auch Aktionen im Rahmen der Corona-Pandemie dienen!!!

 

Die sehr hohe Spendenfreudigkeit hat ermöglicht, dass heute bei der Frerener Tafel etliche „Pakete-zur-Freude“, durch Mitglieder der Kerngruppe 60plus und der Ehrenamtsbeauftragten an das Team der Frerener Tafel überreicht werden konnten. Viel Freude den Empfänger*Innen! Ganz herzlichen Dank an die „Fleißigen Näher*innen“ und an die Unterstützer durch eine Geldspende!