Qualität im Ev. Regenbogenkindergarten

Mit der Übergabe des Zertifikates endete am 30.08.2019 für das Team des Ev. Regenbogenkindergartens der erfolgreiche Einstieg in das „Qualitäts-Management-System-Kindertageseinrichtungen (QMSK)“.


Über einen Zeitraum von 1,5 Jahren haben die Ev. Kirchengemeinde Freren-Thuine als Träger, die Leiterin Roswitha Winkler und das Team des Ev. Regenbogenkindergartens einen fundamentalen Orientierungsrahmen für die anspruchsvolle Arbeit und das breite Aufgabenfeld in der Kindertagesstätte entwickelt. Finanziert wurde diese Arbeit durch das Diakonische Werk der Evangelisch-reformierten Kirche, angeleitet und begleitet durch das Diakonische Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen e. V..


Alle Anstrengungen um dieses Konzept wie auch um den nun fortlaufende Prozess der Qualitätssicherung dient einzig dazu, die pädagogische Qualität im Ev. Regenbogenkindergarten für die Kinder in Freren aktuell und auf die Zukunft gerichtet sicherzustellen und die Familien in ihrer Betreuungs- und Erziehungsaufgabe zu unterstützen.


Zu diesem Anlass gratuliert der Kirchenrat der Ev. Kirchengemeinde Freren-Thuine herzlich und wünschen dem Kindergartenteam alles Gute für seinen verantwortungsvollen Dienst!