Wilhelm Meese Logistik – Ein Unternehmen mit Weitblick
Die Fa. Wilhelm Meese Logistik im Beestener Gewerbegebiet hat ihr neues Verwaltungsgebäude bezogen. Ein guter Grund für Bürgermeister Achteresch, das Unternehmen zu besuchen.
Ein Familienunternehmen, das klassisch in der zum Büro umfunktionierten Garage im Jahre 1999 seinen Anfang fand und sich in den letzten 18 Jahren kontinuierlich sehr erfolgreich entwickelt hat.
Meese Logistik hat am Firmensitz in Beesten ein neues Verwaltungsgebäude gebaut. Vier Disponenten arbeiten inzwischen für die 1999 gegründete Firma. Zum Bezug des Neubaus gratulierten jetzt Beestens Bürgermeister Werner Achteresch (Zweiter von links) und sein Stellvertreter Tobias Schnier (links), rechts der Firmengründer und geschäftsführende Gesellschafter Wilhelm Meese. Foto: Carsten van Bevern
Am Anfang war es Geschäftsführer Wilhelm Meese selbst, der seinen einzigen LKW lenkte. Inzwischen sind es knapp 60 Mitarbeiter und 27 Zugmaschinen sowie 35 Auflieger, die hauptsächlich das Ziel „Frankreich“ haben. Bekannte Unternehmen, wie Bonduelle und Krone, zählen zu seinem Kundenstamm.
Unterstützt wird er von 4 Disponenten, seiner Frau Gabriele in der Finanzbuchhaltung und seinem Sohn Jannik im Controlling. Dieser war es auch, der, obwohl er bisher nur in seiner Freizeit im Unternehmen tätig ist, im Rahmen des Besuches voller Überzeugung die Unternehmensentwicklung und -ziele vorstellte.
Bericht zum Thema in der Lingener Tagespost
Fotos: Lingener Tagespost, Carsten van Bevern