Energieeffiziente Innenbeleuchtung im Tennishaus
• Gemeinde setzt auf moderne LED-Technik
• innogy unterstützt das Projekt mit rund 2.300 Euro
Moderne Leuchten sorgen ab sofort für die Innenbeleuchtung des Tennishauses im Sportzentrum in Beesten. Die Gemeinde setzt gemeinsam mit innogy auf moderne LED-Technik und spart dabei. Gegenüber der bisherigen Beleuchtung benötigen die jetzt eingesetzten LED-Leuchten rund 50% weniger Energie.
LED-Lampen haben eine höhere Energieeffizienz und damit einen geringeren Energieverbrauch als herkömmliche Glühlampen. Außerdem ist die Laufzeit der LED-Lampen länger und sie benötigen weniger Wartungsarbeiten. Innogy unterstützt die Umrüstung mit rund 2.300 Euro.
Bürgermeister Achteresch sagte: „Wir wollen gerade bei der Ausstattung unserer kommunalen Gebäude mit gutem Beispiel vorangehen. Diese Sanierungsmaßnahme führt nicht nur zu einer nachhaltigen Einsparung unserer Energie- und Betriebskosten, sondern unterstützt uns auch dabei die Energie- und Klimaschutzziele unserer Gemeinde zu erreichen.“
innogy-Kommunalbetreuer Franz-Josef Reinke erklärte: „Als innovatives und in der Region verwurzeltes Energieunternehmen setzen wir auf diesem Weg gemeinsam mit den Kommunen Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz um. Wir sehen in dieser Zusammenarbeit auch einen Beitrag für mehr Standortqualität in der Region.“
Von links: Bürgermeister Werner Achteresch, 1. Vorsitzender der Tennisabteilung Benno Fühner, Kassenwart Alfons Beerboom u. innogy-Kommunalbetreuer Franz-Josef Reinke