Die Gemeinden

Aquacut Emsland investiert in Beesten


In der vergangenen Woche hat das Unternehmen Aquacut Emsland F&B GmbH & Co. KG aus Spelle im neuen Gewerbegebiet „Tannenkamp“ in Beesten mit dem Bau einer rund 1.000 m² großen neuen Produktionshalle inkl. Büro begonnen. Die Fertigstellung des Neubaus auf dem 6.000 m² Gewerbegrundstück ist bereits für den Herbst diesen Jahres geplant. Die geplanten Investitionskosten belaufen sich auf ca. 1 Mio. €.


Mit dieser Investition verfolgt das mittelständige Unternehmen den nächsten Schritt im Rahmen ihrer stetigen Weiterentwicklung. „Ziel ist es, die Fertigungstiefe am neuen Stammsitz zu erhöhen und die Grundlage für weitere innovative Produkte im Bereich des professionellen Schneidens verschiedener Werkstoffe zu schaffen“, so die beiden Geschäftsführer Manuel Budde und Stefan Feismann. Das Firmenangebot beinhaltet die bedarfsgerechte Anfertigung von Bauteilen aus Werkstoffen wie Metallen, Kunststoffen, Stein und Glas mittels modernsten Wasserstrahlschneidmaschinen sowie des CNC-Fräsens.


Mit großer Freude blicken die beiden Unternehmer auf das Großprojekt: "Wir sind davon überzeugt, mit dem Bau der Produktionshalle die Zukunft unseres Unternehmens stärken zu können". Die Wahl des Standortes ist für die beiden gebürtigen Beestener, die das Unternehmen 2015 gründeten, eine Art Herzensangelegenheit.


Der erste Spatenstich fand im Beisein der Geschäftsführer Manuel Budde und Stefan Feismann, dem Bürgermeister der Gemeinde Beesten Werner Achteresch sowie den beiden stellvertretenden Bürgermeistern Tobias Schnier und Ludger Garmann statt. Sichtlich erfreut ist das Bürgermeisterteam über die gute Nachfrage nach Gewerbeflächen im neuen Gewerbegebiet. Weitere Unternehmen werden in der nächsten Zeit mit verschiedenen Bauvorhaben starten.