ETN EmslandTel.Net investiert weiter in Samtgemeinde

Mobiler Richtfunkturm in Andervenne aufgestellt - Beesten folgt in Kürze

 

Richtfunk ist eine Erfolgsgeschichte in der Samtgemeinde Freren. Vor allem im Außenbereich sind bereits viele Firmen, Landwirte und Privatkunden mit der „Glasfaser der Luft “ ausgestattet worden. Richtfunk dringt in abgelegene Bereiche vor, die in absehbarer Zeit sicherlich kein schnelles Internet bekommen hätten. Aber auch viele Kunden in Siedlungsbereichen haben sich schon für Richtfunk entschieden.

 

Einzige Voraussetzung zum Empfang des schnellen Internets von ETN EmslandTel.Net ist, dass vom zu versorgendem Gebäude eine Sichtverbindung zu einem der in der Samtgemeinde errichteten Richtfunktürme hergestellt werden kann.

 

Ist dies der Fall, sind performante Breitbandgeschwindigkeiten im Gigabitbereich möglich! Um die Empfangsmöglichkeiten weiter zu verbessern, ist nun in Andervenne bei der Spedition AM-LOG ein mobiler Richtfunkturm aufgebaut worden (Foto). Er ersetzt einen kleinen Unterverteiler in der Hundelstraße. In Beesten wird in den kommenden Wochen ein mobiler Turm auf dem Reitplatz installiert.

 

Auf Dauer sollen die mobilen Türme durch feste Richtfunktürme ersetzt werden. Interessenten können sich ab sofort bei der ETN EmslandTel.Net melden, um einen schnellen Breitbandanschluss zu bekommen.

 

Info und Kontakt:
ETN EmslandTel.Net GmbH & Co KG
Daimlerstraße 1, 49716 Meppen
Telefon: 05931 8779977
Internet: www.EmslandTel.Net