Edeka Dohle in Beesten
- nach Umbauarbeiten Mitte August eröffnet -
B.v.l.: Sonja Ahrend, Lennart Dohle und Werner Achteresch
Die Gemeinde Beesten hat wieder einen Lebensmittelmarkt. Nach kurzer Schließzeit wegen umfangreicher Umbauarbeiten hat der EDEKA Dohle Mitte August seine Türen erstmalig geöffnet.
Bis in die Nacht hat das Team zuvor gearbeitet, um die Kunden rechtzeitig mit einem umfangreichen Warensortiment zu begrüßen. „Und auch Familie Bauer hat dabei tatkräftig unterstützt“, sagt Lennart Dohle dankbar. Ein deutlich erweitertes Sortiment, die Frischfleischtheke und der Backshop, der von Julius Frilling betrieben wird, sorgen dafür, dass die Beestener ihre Einkäufe wieder vollumfänglich im Ort erledigen können. Die Backwaren werden dabei von der Bäckerei Musswessels geliefert.
Bürgermeister Werner Achteresch und Erste Samtgemeinderätin Sonja Ahrend gratulierten dem Inhaber Lennart Dohle und seinem Team herzlich zur Neueröffnung. „Dass die Gemeinde weiterhin einen Supermarkt hat, gleicht einem Lottogewinn. Jetzt gilt für die Beestener heimatshoppen“, betont Werner Achteresch.
Dies nahmen die drei Kinder der Kath. Kita Arche Noah besonders genau, die vorbildlich mit ihrer Erzieherin und einer entsprechenden Tasche ihre Einkäufe direkt am Eröffnungstag erledigten.
Das Team vor Ort ist motiviert und freut sich auf viele Kunden. Herausfordernd war und ist es allemal. Während sich die Kunden zunächst durch das Sortiment finden müssen, gewöhnen sich die Mitarbeitenden an die neuen Systeme. Das wird sicherlich für viele Gespräche und manchmal auch Fragen sorgen, und das ist auch gut so. Denn ein Lebensmittelmarkt im Ort stellt nicht nur die Nahversorgung sicher, sondern ist auch ein wichtiger Kommunikationstreffpunkt für die Menschen in einer Gemeinde.
Herzlich Willkommen EDEKA Dohle und Stadtkiosk Frilling in der Gemeinde Beesten und in der Samtgemeinde Freren.