Die Gemeinden

Dienstjubiläen bei der Samtgemeindeverwaltung

- 40 bzw. 25 Jahre im öffentlichen Dienst -

 

 

 

Gleich zwei Dienstjubiläen gab es im März 2025 bei der Samtgemeindeverwaltung: Heinrich Lambers konnte bereits am 01.03.2025 auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst und Ludger Feld am 31.03.2025 auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken.


Heinrich Lambers hat von 1979 bis 1982 eine Ausbildung zum Gärtner gemacht. Nach der anschließenden Beschäftigung bei der Firma Dust (Lingen) und der Firma Kall (Thuine) und dem Absolvieren seines 15 monatigen Grundwehrdienstes, ist er seit Juni 1986 als Arbeiter beim Bauhof in Freren beschäftigt, wo er insbesondere für die Grünpflege verantwortlich ist.


Ludger Feld hat seine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur von 1985 bis 1988 bei der Firma Menke (Freren) gemacht, wo er auch - nach seiner 15 monatigen Grundwehrdienstzeit - zunächst als Geselle weiter gearbeitet hat. Nach zwischenzeitlichen Beschäftigungsverhältnissen bei Firma Vieth in Freren und Firma Klus in Lingen, ist Ludger Feld seit dem 01.06.2001 als Hausmeister bei der Samtgemeinde Freren beschäftigt, wo er sich insbesondere auch um die Belange aller fünf Grundschulen und die der Franziskus-Demann-Schule kümmert.


Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz und der stellvertretende Personalratsvorsitzende Mathias Brinker gratulierten den beiden Jubilaren herzlich zu den insgesamt 65 Jahren im öffentlichen Dienst, bedankten sich für die tolle in dieser Zeit geleistete Arbeit und wünschten - auch im Namen aller Mitarbeiter*innen der Samtgemeindeverwaltung - noch viel Spaß bei der Arbeit in den kommenden Jahren.

 

B.v.l.: Godehard Ritz, Heinrich Lambers und Mathias Brinker