Die Gemeinden

Willkommen im Team

 

Frei gewordene Stellen im Rathaus konnten jetzt erfolgreich mit zwei kompetenten jungen Frauen aus der Samtgemeinde Freren neu besetzt werden.


Luisa Menke aus Freren verstärkt seit Anfang Juli das Team des Bauamtes. Nach ihrer erfolgreich abgelegten
Abiturprüfung in Handrup, hat sie zunächst eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement beim Landkreis Emsland gemacht. Während ihrer anschließenden Arbeit im Veterinäramt des Landkreises, hat sie nebenberuflich auch noch den Angestelltenlehrgang 1 absolviert. Die 24-jährige, die in ihrer Freizeit Volleyball bei der SG Freren spielt und sich aktiv bei der KJF einbringt, wird im Bauamt der Samtgemeinde Freren insbesondere für die Bereiche Antragstellung und Abrechnung von Fördermitteln, Straßenreinigung und die allgemeine Bauverwaltung zuständig sein.


Karin Köttker aus Andervenne, die nach dem erfolgreichen Abschluss an der Marienschule und anschließend der höheren Handelsschule in Lingen ebenfalls eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Stadt Lingen gemacht hat und dort anschließend im Ordnungsamt für den Bereich Gewerbe und Verkehr zuständig war, ist auch Anfang Juli zur Samtgemeinde Freren gewechselt. Frau Köttker, die 36 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei 4- und 5-jährigen Jungs ist, interessiert sich in ihrer Freizeit für´s Backen und Campen und verbringt allgemein gerne Zeit mit ihrer Familie. Bei der Samtgemeindeverwaltung wird sie im Ordnungsamt Aufgaben der allgemeinen Verwaltung, zunächst speziell im Bürgerbüro, wahrnehmen.


Samtgemeindebürgermeister Ritz hieß die neuen Kolleginnen im Rathaus herzlich willkommen und wünschte viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit.

 

(B.v.l.: Luisa Menke, Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz und Karin Köttker)