Kinder schicken Weihnachtspäckchen
Leuchtende, strahlende Augen, Geschenke auspacken, das gehört für uns alle zu Weihnachten dazu.
Die Klasse 1a mit ihren gepackten Päckchen, Foto: Grundschule Freren
Dass es nicht allen Kindern auf der Welt so gut geht wie uns, dass haben wir, die Klassen 1a und 1c im Religionsunterricht besprochen. Vorher haben wir Geschichten gehört, wie Jesus anderen Menschen half. Wir haben uns überlegt, dass auch wir helfen wollen. Darum hat jedes Kind mindestens ein Päckchen für ein Kind in osteuropäischen Ländern gepackt. Dazu konnten von zu Hause gut erhaltene Spielzeuge, Stifte, Mützen,… mitgebracht werden. Zusätzlich haben uns viele Firmen durch Sach- und auch einzelne Geldspenden unterstützt.
Das Packen und Einpacken der Päckchen hat uns sehr großen Spaß gemacht, wir haben für jedes Kind eine Karte gebastelt, die wir mit in das Päckchen gelegt haben. Von uns bekommen nun fast 60 Kinder zumindest ein Weihnachtsgeschenk. Insgesamt werden sich aber noch viel mehr Kinder freuen können, denn unsere Aktion ist Teil der Hilfsaktion „Der Weihnachtspäckchenkonvoi“.
Ein ganz großes Dankeschön gilt den St. Martinssingern vom Fastabend Ostwie, die 112€ gesammelt haben und sie für diese Aktion spendeten. Davon konnten die Transport- und Mautkosten schon fast bezahlt werden. Zusätzlich haben viele Eltern den Transportkostenanteil von 2€ pro Päckchen bezahlt oder sogar noch mehr.
Herzlichen Dank an alle, die uns bei dieser tollen Aktion unterstützt haben!