Fastabend in Beesten
Traditionell zum Ende der Karnevalszeit und vor Beginn der Fastenzeit findet die Bürgerversammlung in Beesten statt. Ein Termin der im Kalender der Beestener fest verankert ist. Interessante Themen, tolle Redner und Musikeinlagen des Musikvereins Beesten-Lünne sorgten für eine gute Stimmung.
Tobias Schnier fühlte Marc-André Burgdorf zu den Themen Flüchtlinge und Feuerwehr auf den Zahn.
Die Leiterin der Grundschule Beesten, Frau Gössling-Thiemeyer, berichtete Aktuelles aus dem Schulalltag.
Auf Neuigkeiten aus der Samtgemeinde ging Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz ein. Er betonte, mit Blick auf den nichtrepräsentativen Standortmonitor der IHK, die Vorzüge der Samtgemeinde wie Richtfunk, Freibad und die wirtschaftliche Entwicklung in den Mitgliedsgemeinden.
Für einen unterhaltsamen Abend sorgte auch Clemens Gr. Macke (MdL) mit seinen mit einem Augenzwinkern, aber auf den Punkt gebrachten Ausführungen zum Landesraumordnungsprogramm. Ein Plädoyer für das Engagement vor Ort und ein Aufruf an alle "einfach zu tun"!
Natürlich durfte ein Jahresrückblick und ein Ausblick auf 2016 vom Bürgermeister Werner Achteresch und seinem Stellvertreter Ludger Garmann nicht fehlen. Die Ehrung ehrenamtlich Tätiger rundete das Programm ab.
Ein schöner Abend mit einer tollen Stimmung!