Klassentreffen in Andervenne 50 Jahre nach Einschulung
Am Samstag, dem 11. April 2015, trafen sich 18 ehemalige Schülerinnen und Schüler des Einschulungsjahrganges 1965 der damaligen Volksschule Andervenne. An alter „Wirkungsstätte“, der jetzigen Grundschule, war der Treffpunkt und es wurde erst einmal so manche Frage „ Wer bin ich“? mit viel Humor geklärt. „Weißt du noch…? hörte man es von überall. Auch die ehemaligen Lehrerinnen Elisabeth Buller, Marianne Niemann und Änne Köllen geb. Sprock hatten die Einladung gerne angenommen.
Geführt von der jetzigen Schulleiterin Marita Löckner wurde die Schule besichtigt und alle konnten sich noch an Ereignisse aus der früheren Schulzeit erinnern. Nach Kaffee und selbstgebackenem Kuchen im neuen Gemeindehaus Sankt Andreas ging es zum gemütlichen Abschluss auf Sunders Diele.
Alle Anwesenden waren sehr mit diesem gemeinsamen Klassentreffen zufrieden, und sie nehmen viele Eindrücke und aufgefrischte Episoden mit nach Hause und hoffen, sich in 5 Jahren alle wieder gesund und munter zu einer Neuauflage dieses Treffens einfinden zu können.
Ein besonderer Dank galt dem Vorbereitungsteam Hanne Bajohr, Maria Hoffhaus, Hans-Hermann Wübbe und Reinhard Schröder